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Alle Anträge des IKMZ auf einen Blick!

>> Gilt ausschließlich für Mitarbeiter <<

Antrag auf Datennetzanschluss eines Endgerätes an das Uni-Netz
Der Antrag als PDF Endgeräte sind: PC's, Notebooks - auch private, netzwerkfähige Drucker, VoIP-Telefone, .., Server/Serverdienste
Wer stellt den Antrag?
  • Mitarbeiter, Angestellte, Gastdozenten, Gäste,
  • Teilnehmer an Graduiertenkollegs,
  • Doktoranden,
  • Andere auf Anfrage
Wann ist der Antrag
zu stellen?
  • Bei Anschluss eines dienstlichen PCs, Notebooks, Druckers oder VoiP-Telefons an das Datennetz der Europa-Universität Viadrina.
  • Nutzung eines privaten PC's oder Notebooks
  • Installation eines Servers, Serverdienstes außerhalb des IKMZ
  • Neueinstellung, Umzug, Mitarbeiterwechsel, ...
  • Nutzung des zentralen Fax-Servers
  • Änderung des Eintrages (z. B. bei Namensänderung)
  • Hinweis: Nach Austausch der Netzwerkkarte ist ebenso ein Antrag zu stellen.
Wie ist der Antrag
zu stellen?
  • Den Antrag bitte online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.
  • Die rot umrandeten Felder sind unbedingt erforderlich auszufüllen.
  • Zusendung per Hauspost oder direkt im IKMZ-Briefkasten.
Zentrales Konto für eMail / Fileserver / IT-Dienste
persönlichen Konto / Konto Namen
Antrag als Word / PDF Bitte lesen Sie vorher die "Aktuelle Regelung des E-Mail-Systems" durch!
Wer stellt den Antrag?
  • Hochschullehrer,
  • wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeiter,
  • Studentische Vertretungen und Organisationen,
  • mit der EUV verbundene Einrichtungen,
Wozu, was ist der Inhalt dieses Antrages?
  • Bereitstellung eines eMail-Kontos auf dem MS-Exchange-Server und/oder Zugriff auf Microsoft-Fileserver.
Wann ist der Antrag
zu stellen
  • Bei Neueinstellung bzw. Arbeitsaufnahme.
  • Die Abmeldung erfolgt i.A. über den allgemeinen Laufzettel des Personaldezernates.
Zentrales Konto für eMail / Fileserver
aufgabenbezogenes Konto / Konto Funktion
Antrag als Word / PDF In Organisationseinheiten besteht die Notwendigkeit, den Mail-Verkehr durch mehrere Mitarbeiter (auch Vertretungen) bearbeiten zu lassen. Für diesen Fall sind Funktionskonten vorgesehen. Auch gibt es hier weniger Probleme bei einen Wechsel der Arbeitsaufgaben.
Uniweit Kopieren-Drucken-Scannen incl. Follow-Me-Print
Antrag als Word / PDF Grundvoraussetzung zur Nutzung des Systems ist der Besitz eines gültigen Mitarbeiterausweises.

Die Abrechnung der Dienstkopien sowie Druckaufträge erfolgt per Kostenstellenabrechnung.
Für diesen Zweck versenden Sie bitte einen vollständig ausgefüllten Antrag an Dezernat 3 !

Wer stellt den Antrag?
  • Hochschullehrer,
  • wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeiter,
Weitere Anträge
  Antrag auf "Reparatur Hardware" als RTF / PDF
  Antrag auf "Installation Software" als RTF / PDF
  Auftrag und Einverständniserklärung zur Übertragung (Live-Streaming) bzw. Aufzeichnung einer Veranstaltung