Videokonferenzen (Zoom)
Zoom (technische Unterstützung)
Sie möchten im Rahmen ihrer Tätigkeit an der Universität in Forschung, Lehre, Verwaltung oder Öffentlichkeitsarbeit mit externen Partnern in Bild und Ton Kontakt aufnehmen, Dokumente austauschen oder gemeinsam bearbeiten, können oder möchten nicht reisen, dann bieten wir ihnen die Möglichkeit der Videokonferenz über den Anbieter Zoom.
Zoom-Portal der Universität
- Link zum Zoom Portal
- Berechtigung: Jeder Mitarbeitende mit einem gültigen Account hat Zugriff.
Jeder Nutzende ist für die Erstellung und Administration seiner Meetings selbst verantwortlich.
- Maximale Teilnehmerzahl: Meetings von bis zu 300 Teilnehmenden möglich.
- Nutzung: Zoom kann über den Clienten, einen Webbrowser oder direkt in Moodle genutzt werden.
- Technische Unterstützung: Bei Fragen wenden Sie sich bitte an multimedia-support@europa-uni.de.
- Externe Videokonferenztechnik: Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an veranstaltungsmanagement@europa-uni.de.
Anleitungen und Informationen (ZLL)
Besuchen Sie die Seite des Zentrums für Lehre und Lernen für weitere Anleitungen und Informationen.
Kontakt
Veranstaltungsmanagement
- E-Mail System
- veranstaltungsmanagement@europa-uni.de