Migration der VoIP-Server vom 19.08.2025 bis 20.08.2025

Vom 19. August, 16 Uhr, bis 20. August, 20 Uhr erfolgt die Migration der VoIP-Server (Telefonie, Voicemail, Cisco Jabber). In diesem Zeitraum kann es zu kurzen Unterbrechungen kommen. Anschließend ist die Nutzung von Jabber nur noch mit der aktuellsten Version möglich.

In diesem Zuge wird außerdem ein Update der Telefone der Serien 78xx/88xx durchgeführt.

Während der Umstellung kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Dienste kommen, diese sind jedoch erst nach 16 Uhr eingeplant. Ein Neustart der Telefone ist erforderlich, zudem kann es vorkommen, dass Jabber extern zeitweise nicht verfügbar ist.

Nach Abschluss der Migration ist beim Jabber-Client auf Notebooks ausschließlich die aktuellste Version zu nutzen. Auf Mobilgeräten erfolgt das Update automatisch.

Sollten ab Donnerstag Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den IT-Support: it-support@europa-uni.de

Beitrag teilen:


Alle Meldungen und Wartungsarbeiten

Kontakt

Ticketing-System

Wenn Sie uns besuchen möchten, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.