Banner Viadrina

E-Mail Zertifikat an Outlook einbinden

1. Öffnen Sie biite Outlook und klicken Sie auf Datei-> Optionen.

Zert-Outlook1

2. Öffnen Sie bitte die Einstellungen für das Sicherheitscenter (Trust Center)

Zert-Outlook2

3.  Öffnen Sie bitte den Punkt "E-Mail-Sicherheit" und aktivieren Sie die Einstellung "Ausgehenden Nachrichten …“ und „Signierte Nachrichten als….“

Klicken Sie auf "Importieren/Exportieten"

Zert-Outlook2-1

Zert-Outlook2-2

Wählen Sie Ihre Zertifikatsdatei

Zert-Outlook2-3

Geben Sie bitte das Kennwort ein und schließen Sie das Dialogfenster mit "OK".

Klicken Sie dann auf "Einstellungen"

Zert-Outlook3

Klicken Sie auf "Auswählen" um Ihr Nutzerzertifikat hinzufügen.

4.  Bestätigen Sie das Zertifikat.

Zert-Outlook4-1

Bitte schließen Sie Dialogfenster mit "OK". Damit haben Sie die Konfiguration abgeschlossen.

Die E-Mails werden digital singniert.

Zert-Outlook5