Banner Viadrina

E-Mail-System für die Mitarbeiter (Microsoft Exchange)

Datensicherheit

  • Spam:
    Auch zukünftig wird eine Filterung von Spam schon auf dem Server erfolgen. Hierbei wird eine mehrstufige Filterhierarchie aufgebaut. Dies bedeutet, dass in der ersten Stufe als Spam klassifizierte Nachrichten abgelehnt und nicht an den Benutzer zugestellt werden. Mails die in der zweiten Stufe als Spam klassifiziert werden,erhält der Benutzer in einen speziellen Ordner seiner Mailbox (Junk-E-Mail) zugestellt. Der Nutzer kann selbst entscheiden, ob die dort enthaltenen Nachrichten korrekt einsortiert wurden. Beachten Sie hierzu folgenden Link.

 

  • Virenschutz:
    Zusätzlich werden alle Mails auf Viren untersucht und entsprechend behandelt. Da es hierbei keine 100% Sicherheit geben kann, möchten wir darauf hinweisen, dass Mails von unbekannten Absendern bzw. Mails mit nicht angeforderten Dateianhängen mit Vorsicht zu behandeln sind.