Banner Viadrina

Ausstellerprofile

ADDITIVE
Soft- und Hardware für Technik und Wissenschaft

http://www.additive-net.de

Additive Logo
Die ADDITIVE Soft- und Hardware für Technik und Wissenschaft GmbH ist seit über 25 Jahren ein Systemhaus, das Lösungen für wissenschaftliche Anwendungen anbietet.
Die ADDITIVE Premium-Produkte sind: Mathematica, Origin, Minitab, ADDITIVE-Cloud-Service, BeanAir.

Unser Ziel ist, mit Ihnen einen Mehrwert für Ihre Anwendungen zu schaffen. Kompetenz, Qualität und Kundenorientierung stehen dabei im Vordergrund.


araneaCONSULT

http://www.araneaconsult.de

araneaCONSULT Logo
Die araneaCONSULT GmbH ist ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Potsdam. Seit der Firmengründung im Jahr 2008 schätzen uns unsere Kunden für die hochprofessionellen Dienstleistungen in den Bereichen Identity- und Access Management, sowie Collaboration und Unified Endpoint Management.

Auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung, fachlich hochgradiger und vielschichtiger Qualifikationen sowie der persönlichen und sozialen Kompetenz unserer Mitarbeiter, wollen wir für unsere Kunden stets einen Mehrwert schaffen. Durch die Kombination von Generalisten für übergreifende Fragestellungen und Spezialisten für technische Details garantieren wir eine erfolgreiche Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Wir sind stolz auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer Kunden und Mitarbeiter, die für uns das Fundament einer nachhaltigen und positiven Entwicklung darstellt.


asknet

http://www.asknet.de

araneaCONSULT Logo

Das 1995 als Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)gegründete Unternehmen ist Partner von rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Hier bietet asknet als zertifizierter Partner für Hersteller wie Adobe (Platinum) und Microsoft (LSP) ein umfassendes Angebot an Software-Lizenzen und Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Verteilung von Software an. Außerdem vertreibt asknet über die etablierte Internetplattform „studyhouse.de“ ein vielfältiges Softwareangebot an Studierende.

asknet verfügt als Pionier des globalen eCommerce über eine umfangreiche Expertise und individuelle Shoplösungen, die rund um die Uhr in weltweit über 190 Länder den elektronischen Vertrieb von Produkten aller Art ermöglichen. asknet Kunden profitieren beim Vertrieb digitaler und physischer Güter sowohl von der Möglichkeit der Abwicklung einer Vielzahl internationaler Bezahl- und Logistikprozesse als auch von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens bei der Entwicklung und dem Betrieb erfolgreicher eCommerce-Plattformen.


Bacula Systems

http://www.baculasystems.com

Bacula Systems Logo

Bacula Systems ist das führende Unternehmen bei Open Core Network-Backup-Unternehmenssoftware, das physische und virtuelle Disaster-Recovery-Lösungen für Rechenzentren mit erstklassigem Support zur Verfügung stellt. Bacula Enterprise Edition wird von hunderten Unternehmen weltweit verwendet und ist
aufgrund der kostenunabhängigen Skalierbarkeit des Datenvolumens insbesondere bei Universitäten beliebt.


Bomgar / exccon

http://www.bomgar.com

BOMGAR Logo

Die exccon bietet ein umfassendes Spektrum an Consulting Leistungen, die Unternehmen helfen, ihre gesetzten Ziele in effektive IT-Maßnahmen und IT-Lösungen zu übersetzen, mit denen sie ihre Leistungsfähigkeit und Produktivität messbar steigern. Mit Bomgar, unserer favorisierten Remote Support Lösung, versetzen wir Unternehmen in die Lage perfekten und sicheren Remote Support für alle Systeme zu leisten.


Brand-Rex

https://www.brand-rex.de

Brand-Rex Logo

Brand-Rex ist weltweit einer der führenden Anbieter von strukturierten Verkabelungssystemen und einer der wenigen Nischenlieferanten für Hochleistungskabel, die für den Einsatz in extremen Anwendungsbereichen und Umgebungen gefertigt w erden. Als Teil der LEVITON Gruppe ist Brand-Rex der globale Lösungsanbieter für Rechenzentren im passiven Verkabelungsbereich mit extrem hoher Packungsdichte. Als Hersteller designt Brand-Rex für seine Kunden Produktlösungen für erstklassige LWL- und Kupferverkabelung. Hochmoderne und leistungsfähige Hochgeschwindigkeits- und High-Density-Lösungen für Rechenzentren ermöglichen eine hohe Performance, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz. Alle Lösungen und Produkte sind unabhängig geprüft und entsprechen den aktuellsten internationalen Normen. Mit der Niederlassung in Berlin und einem Team von überregionalen Key Account Managern bietet Brand-Rex seinen Kunden anwendungs- und lösungsorientierte Strategien, langjährige technische Erfahrung und einen erstklassigen Service.


Brocade Communication Systems

https://www.brocade.com

Brocade Logo

Netzwerklösungen von Brocade sorgen für einen sanften Übergang in eine virtualisierte Welt, in der sich Applikationen und Informationen überall befinden können. Diese innovativen Lösungen vereinfachen die Netzwerkinfrastruktur – vom Datencenter oder Campus LAN bis hin zum Service Provider Core.

Lösungen von Brocade helfen Unternehmen, extrem kritische Projekte wie Konsolidierung, Netzwerk-Konvergenz, Virtualisierung und Cloud Computing erfolgreich zu realisieren, durch: Vereinfachung der Netzwerkinfrastruktur für einfacheres Management – Non-stop Networking für maximale Verfügbarkeit – Optimierte Bereitstellung von Applikationen für höhere Flexibilität – Investitionsschutz und sanfte Einführung von neuen Te chnologien.

Mit rund 4.000 Mitarbeitern weltweit bedient das Unternehmen mit Sitz in San Jose, Kalifornien, alle Branchen von Industrie, Handel, Dienstleistung und öffentliche Verwaltung in mehr als 160 Ländern.


Bücker EDV-Beratung Datentechnik

https://www.buecker-edv.de

Buecker Logo

Die Bücker EDV-Beratung GmbH bietet umfangreiche IT-Security Beratungs- u. Lösungsleistungen an. Die Leistungen beginnen mit der Ist-Aufnahme, dem geplanten Sollzustand und damit bei der Produkt- und Lösungsauswahl. Unsere Consultants führen in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Implementierung
durch. Die Schulung der Admins, das „Fine Tuning“ der Lösung sowie eine regelmäßige Betreuung gehören ebenfalls dazu. Mit 40 Mitarbeitern sind wir seit 30 Jahren ein zuverlässiger Partner für die Bereiche Antivirus, Email-/Webfilter, Verschlüsselung sowie Lösungen für Netzwerkzugangskontrolle, IPS, Port- u. Device Control, SIEM bzw. Notfallmanagement. Die langjährige Erfahrung unserer Consultants in zahlreichen Projekten garantiert eine professionelle, maßgeschneiderte Umsetzung der Projekte.


circular

http://www.circular.de

Circular Logo

Gegründet 1995, hat sich die circular Informationssysteme GmbH zu einem System- und Beratungshaus im Bereich IT-Infrastruktur entwickelt. Das umfangreiche Portfolio beinhaltet Lösungen rund um die Themen IT-Sicherheit, Data Center, Netzwerke und Communications. Die Dienstleistungskette reicht von der IT-Strategieberatung über die Projektplanung und -durchführung, die Lieferung von Hard- und Software, Systemintegration und Wartung bis hin zur Schulung. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart unterhält das Unternehmen mit 50 Beschäftigten weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Berlin und Leipzig. Die Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks vereint sämtliche Hauptnetzwerksicherheitsfunktionen nativ, inklusive fortschrittlicher Firewall, IDS/IPS und URL-Filter. Mit der Plattform können Unternehmen auf sichere Weise die Verwendung von Anwendungen aller Art erlauben, die komplette Übersicht und Kontrolle darüber aufrechterhalten, neue Technologien, wie Cloud- oder Mobility-Funktionen, sorgenlos integrieren und sich vor bekannten und unbekannten Cyber-Attacken schützen.


Concat

https://www.concat.de

Concat Logo

Concat AG steht für herstellerunabhängige Projekte im Bereich Storage. Datenhandling, -speicherung, -sicherung, -management und -archivierung sind unsere Kernkompetenzen. Wir arbeiten sowohl mit den bekannten, großen Herstellern wie z.B. EMC, HP, DELL oder Fujitsu zusammen, kennen jedoch auch die kleinen, aufstreben technologischen Innovatoren wie HGST, RozoFS, CLOUDIAN, MAXTA oder Black Pearl. Moderne Datenhaltung muss sich natürlich auch mit dem Zugriff und der Verteilung dieser Daten befassen. „any device, anywhere“ – das ist das Motto im heutigen Universitätsbetrieb. Die Herausforderung an die Security sind immens. Ein Grund, warum wir uns natürlich auch mit diesem Thema befassen und auf dieser ZKI-Frühjahrstagung als Partner von PaloAlto Networks vorstellen.

Folgende Hochschulen stehen uns als Referenz zur Verfügung: Universitäten zu Hamburg, Weimar, Bielefeld, Paderborn, Kiel, Mainz, Heidelberg, Lüneburg, Göttingen, München, Oldenburg und Hannover. Technische Universitäten zu Clausthal oder Braunschweig, Folkwang Universität der Künste.


Converia, Lombego Systems

https://www.converia.de

Converia Logo

Converia ist die Software zur Organisation aller Konferenzen und Tagungen an Ihrer Hochschule. Umfangreiche Funktionen von der Teilnehmeranmeldung über die Programmplanung bis zur zentralen Zahlungsabwicklung tragen zu einem optimalen Ablauf aller Veranstaltungen bei. Converia lässt sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren und ist somit bestens für den Ein-satz in Rechenzentren geeignet. Die Software zeichnet sich zudem durch eine gute Wartbarkeit aus: Mit der Konsolidierung bislang eingesetzter Lösungen erlaubt Converia die zentrale Verwaltung aller Veranstaltungen nach strengen Datenschutzstandards. Die an das Erscheinungsbild Ihrer Organisation angepasste Benutzeroberfläche unterstützt darüber hinaus eine einheitliche Außenwirkung. Nicht zuletzt wird durch eine komfortable Benutzerführung eine effiziente und qualitativ hochwertige Organisation Ihrer Veranstaltungen möglich.


Dell

http://www.dell.de

Dell Logo

Dell bietet innovative IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren und optimal auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem Lösungsangebot richtet sich Dell neben Privatkunden insbesondere an Unternehmen aller Größen, angefangen bei KMUs über Großkunden bis hin zu Anbietern der öffentlichen Hand. Ihnen hilft Dell, effizienter zu sein, sich auf ihre Innovationen zu konzentrieren und letztlich wettbewerbsfähiger zu werden. Gegründet wurde das Unternehmen Dell im Jahr 1984 durch Michael S. Dell. Der Hauptsitz von Dell liegt in Round Rock bei Austin, Texas.

In Deutschland ist Dell seit 1988 mit Standorten in Halle (Saale), Frankfurt am Main, München, K öln, Berlin, Hamburg und Dresden vertreten.


Dimension Data

http://www.dimensiondata.com

Dimension Data Logo

Dimension Data, gegründet 1983, ist ein Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, der seine mehr als 6.000 Kunden bei Planung, Aufbau und Betrieb unternehmensweiter IT-Architekturen der nächsten Generation unterstützt. Mit weltweit 31.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz vom 7,5 Milliarden USD (Stand Januar 2016) Bauen wir die dynamischen, flexiblen IT-Architekturen für die Bewältigung der Digitalen Transformation. In Deutschland verfügt Dimension Data über mehr als 35 Jahre IT-Erfahrung, ist Partner marktführender Hersteller wie Alcatel Lucent Enterprise, Bluecoat, Cisco, EMC, F5, HP, Juniper, NetApp, Microsoft, Oracle, Riverbed und mit Niederla ssungen in allen wichtigen Wirtschaftszentren vertreten.


Electric Paper Evaluationssysteme

https://www.evasys.de

Electric Paper Logo

Die Electric Paper Evaluationssysteme GmbH ist führender Anbieter von Softwarelösungen zur Durchführung von Befragungen, die automatisiert erstellt, absolviert und ausgewertet werden – egal ob die Durchführung papierhaft, online oder hybrid erfolgt. Anwendung finden unsere Befragungslösungen überall dort, wo das Feedback von Lernenden, Lehrenden, Seminarteilnehmern, Mitarbeitern, Patienten oder Kunden systematisch erfasst und im Rahmen eines Qualitätsmanagements ausgewertet wird. Mit EvaExam sind wir auch auf dem Gebiet der automatisierten Auswertung und Erfassung von Prüfungen an Hochschulen, bei privaten Seminaranbietern sowie im Weiterbildungs- und Erwachsenenbildungsbereich vertreten. Mit der EvaSys Survey Automation Suite hat sich eine hochentwickelte Software „Made in Germany“ durchgesetzt. Zuverlässige Technologie, ein erstklassiger Service sowie ein kundenorientierter Support sind unser Garant für zufriedene Anwender auf der ganzen Welt.


EMC Deutschland

https://www.emc.com

EMC Logo

EMC Deutschland

EMC ist ein weltweit führender IT-Konzern, der es Unternehmen und Service Providern ermöglicht, ihre Geschäftsabläufe zu transformieren und IT-as-a-Service bereitzustellen. Cloud Computing ist die Basis für diese Transformation. Dank innovativer Produkte und Services beschleunigt EMC die Reise zum Cloud Computing und hilft IT-Abteilungen dabei, ihre Informationen auf flexible, vertrauenswürdige und kostengünstige Weise zu speichern, zu managen, zu schützen und zu analysieren.

Breite Kundenbasis
Wir arbeiten weltweit mit Organisationen aus jeder Branche zusammen – von kleinen Startups bis hin zu Unternehmen der Fortune Global 500. Zu unseren Kunden zählen Großbanken und andere führende Finanzdienstleister, Fertigungsunternehmen, Life-Science- & Healthcare-Organisationen, Internetdienstleister
und Telekommunikationsanbieter, Fluggesellschaften und Verkehrsunternehmen sowie Einrichtungen aus Bildung und öffentlicher Verwaltung.

Starke Führung
Unsere besondere Rolle im Markt beruht auf unseren kontinuierlichen und beträchtlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung, die sich seit 2005 auf insgesamt 20,7 Milliarden US-Dollar belaufen. Um unser Kerngeschäft zu stärken und neue Märkte zu erschließen, hat EMC im gleichen Zeitraum 16 Milliarden US-Dollar in Firmenübernahmen investiert und mehr als 75 Technologieunternehmen integriert.

EMC beschäftigt weltweit Tausende von Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung, verfügt über eines der breitesten Angebote an Systemen, Software und Services in der Branche sowie die Fähigkeit, vollständig integrierte Lösungen zu schaffen. Wir sind stets bestrebt, die höchste Kundenzufriedenheit (Total Customer Experience) zu erreichen. 2014 erhielten wir von unseren Kunden den höchsten Promotorenüberhang (Net Promoter Score) aller Zeiten. Im gleichen Jahr zeichnete die renommierte Technology Services Industry Association unseren Service aus für Innovation in Kundenengagement und für Innovationen, die Kundenerfolg ermöglichen.

Wir betreiben Forschungs- und Entwicklungszentren in Brasilien, China, Frankreich, Indien, Irland, Israel, den Niederlanden, Russland, Singapur und den USA sowie Fertigungsstätten in den USA und Irland. Wir richten uns nach der strengsten Qualitäts-Management-Zertifizierung der International Organization for Standardization (ISO 9001). Unsere Produktionsstätten verfügen über eine MRP-II-Zertifizierung der Klasse A.

EMC steht auf Rang 128 der weltweiten Fortune-500-Liste und erzielte 2014 mit 24,4 Milliarden US-Dollar den höchsten Jahresumsatz der Firmengeschichte.

Weltweite Präsenz
EMC beschäftigt weltweit etwa 70.000 Mitarbeiter und ist mit rund 400 Vertriebsniederlassungen und zahlreichen Partnern in 86 Ländern vertreten. Wir haben die größte Vertriebs- und Serviceorganisation mit dem Schwerpunkt Informationsinfrastruktur und arbeiten eng mit einem globalen Netzwerk bestehend aus Technologie-, Outsourcing-, Systemintegrations-, Service- und Vertriebspartnern zusammen.

Wir sind ein börsennotiertes Unternehmen an der New York Stock Exchange und werden unter dem Kürzel EMC geführt. Außerdem sind wir im Aktienindex S&P 500 gelistet. 2014 wurde EMC zum vierten Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) für Nordamerika aufgenommen, der die Geschäftsergebnisse der führenden nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen beobachtet. Wir fühlen uns verpflichtet, auf eine sozial und ökologisch verantwortliche Weise zu agieren und sowohl lokal als auch international ein aufmerksamer und fürsorglicher Nachbar zu sein. 2014 nahm das Great Place to Work Institute EMC in die Liste der 25 besten multinationalen Arbeitgeber der Welt auf. In vielen Regionen und Ländern erzielte EMC im Great-Place-to-Work-Ranking ebenfalls Spitzenplätze.

Lokale Präsenz
EMC ist seit 30 Jahren in Deutschland aktiv. Die Vertriebsorganisation mit Hauptsitz in Schwalbach im Taunus und Geschäftsstellen in Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leonberg, München, Neuss, Nürnberg und Walldorf betreut mit rund 1.200 Mitarbeitern ihre Kunden gemeinsam mit Partnern. Geschäftsführer der EMC Deutschland GmbH ist Dinko Eror.


Elektromaschinen-Service Klähr

http://www.klaehr-elektromaschinen.de

Elektromaschinen Klähr Logo

EMS Klähr (www.klaehr-elektromaschinen.de) baut am Standort Frankfurt (Oder) in Kooperation mit MT Kleine (www.magnettechnik.de) den Bereich „Fertigung hochwertiger elektromagnetischer Geräte/ Systeme“ verstärkt aus. In das Datenlöschgerät Degausser DG14k sind neben eigenen Beiträgen zur Erzeugung magnetischer Felder auch neueste Hard- und Software-Lösungen der Magnetmesstechnik eingeflossen.


Fortinet

http://de.fortinet.com

Fortinet Logo

Fortinet (NASDAQ: FTNT) schützt die wertvollsten Ressourcen einiger der größten Unternehmen, Service Provider und Behörden weltweit. Die schnellen, sicheren und globalen Cyber-Security-Lösungen von Fortinet sorgen für einen umfassenden, hochperformanten Schutz vor dynamischen Sicherheitsbedrohungen bei gleichzeitiger Vereinfachung der IT-Infrastruktur. Ergänzt werden sie durch eines der besten Forschungs- und Analyse-Teams für IT-Bedrohungen der Welt. Im Gegensatz zu Anbietern reiner Netzwerksicherheit erfüllt Fortinet alle wichtigen Security-Anforderungen in Unternehmen. Diese können sich auf vernetzte ebenso wie auf Applikations- oder mobile Umgebungen erstrecken, virtualisiert, physikalisch oder in der Cloud abgebildet sein. Mehr als 255.000 Kunden weltweit, zu denen einige der größten und komplexesten Unternehmen gehören, vertrauen Fortinet den Schutz ihrer Marke an.


Fujitsu Technology Solutions

http://www.fujitsu.com

Fujitsu Logo

Als 100-prozentige Tochtergesellschaft von FUJITSU bietet FUJITSU Technology Solutions Unternehmenskunden in Deutschland ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-
Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. FUJITSU entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt mehrere hochsich ere Rechenzentren.


IDENTA Ausweissysteme

http://www.identa.com

Identa Logo

IDENTA Ausweissysteme GmbH – ein leistungsfähiger Hersteller von multifunktionalen Chipkarten, RFID Speichermedien und Lieferant von komplexen Kartentechnologielösungen – betreut mit ca. 80 Mitarbeitern mehr als 3500 Kunden weltweit.Seit 50 Jahren vertrauen Konzerne, große und mittlere Unternehmen,
Hochschulen, Studentenwerke, Forschungszentren, Sporteinrichtungen, Hotels und Kliniken auf die Erfahrung mit sicherheitsrelevanten Produkten und Services. Eine moderne Ausweissoftware, Kodiersoftware, universitäre Kartensysteme, Validierstationen für Studierendenkarten zählen zum Portfolio. IDENTA ist auch Partner bzw. Hersteller von eTicket-Komponenten insb. auf Studierendenkarten. Qualitativ hochwertige Produkte (made in Villingen-Schwenningen), eine aktive Kundenorientierung sowie eine persönliche Kundenbetreuung sind der Garant des Erfolgs der IDENTA.


IMTB Beschaffungsmanagement & Consulting

http://www.imtb.de

IMTB Logo

IMTB steht für Informationen, Menschen und Technik in Bewegung. Als innovatives und von Herstellerinteressen unabhängiges Beratungshaus mit Standort in Berlin, steht die IMTB Beschaffungsmanagement & Consulting GmbH Kunden öffentlicher Einrichtungen zu folgenden Themen beratend und unterstützend
zur Seite: Beschaffungs- & Multivergabemanagement, Planung, Vorbereitung, Durchführung von nationalen und EUVergabeverfahren, Erstellung von Vergabeunterlagen, Leistungsbeschreibungen, Kriterienkatalogen, Bewertungsmatrizen und Verträgen, Auswertung von Teilnahmeanträgen, Angebotsprüfung und -bewertung, Begleitung von Verhandlungen und Verfahrensschriftverkehr. Hauptfokus sind IT-Beschaffungen wie Netzwerk- und Kommunikationstechnik, Storage-, Backup- und Archivierungstechnik, Client- und Servertechnik, Virtualisierung, Druckertechnik & Peripherie, Software (Standard-SW, SW-Entwicklung, SaaS), Systemservices, Support, Managed Services.


InterCard

http://www.intercard.org

InterCard Logo

Die "InterCard AG Informationssysteme" ist gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften Marktführer im Bereich "Multifunktionale Kartensysteme" für Universitäten, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen in Deutschland.

Mehr als 150 Universitäten, Hochschulen und Studentenwerke alleine in Deutschland vertrauen auf den hohen Sicherheitsstandard und die Zuverlässigkeit der InterCard-Systeme. Mehr als 1 Mio. Studierende nutzen heute schon die Multifunktionskarte ‚UniCard‘ von InterCard als Elektronischen Studierendenausweis.

Die InterCard Group beschäftigt rund 80 Mitarbeiter an den Firmensitzen Villingen-Schwenningen (InterCard, Multicard und Professional Services) und Dresden (IntraKey). Mit mehr als 40 Service- und Vertriebspartnern national wie international werden Kunden weltweit betreut.


NetApp & interface:systems

https://www.netapp.com

http://www.interface-systems.de

NetApp Logointerface:systems

NetApp

Weltweit vertrauen Unternehmen auf Software, Systeme und Dienstleistungen von NetApp, um ihre Daten sicher zu speichern und zu verarbeiten. Unsere Kunden verlassen sich auf unser Teamwork, unsere Expertise und Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir ein gemeinsames Ziel: ihnen heute und in Zukunft zum Erfolg zu verhelfen.
www.netapp.de

interface:systems ist zertifizierter Platinum-Partner – auf derBasis einer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit NetApp. Von der technisch/kaufmännischen Beratung bis zur Realisierung durch unsere Spezialisten erhalten Kunden NetApp-Kompetenz aus einer Hand. Am Anfang steht eine fundierte Strategie,am Ende bekommen Sie eine perfekte Lösung.
www.interface-systems.de


Kramm Bürosysteme

http://www.kramm-buero.de
Kramm Büro-Systeme Logo

Die Kramm Bürosysteme GmbH ist ein etablierter Anbieter von Druck-, Kopier- und Scanlösungen an Universitäten, Hochschulen und Bibliotheken. Als Unternehmen der Computer Compass Gruppe bieten wir unsere Lösungen deutschlandweit an. Dabei arbeiten wir seit vielen Jahren sehr eng mit der Firma InterCard zusammen. Seit 2012 haben wir unsere Lösungen, gemeinsam mit der Firma InterCard, an folgenden Standorten installiert:
• Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
• Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
• Hochschule Zitta u/Görlitz
• Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
• Staat- und Universitätsbibliothek Bremen

Gern möchten wir uns bei Ihnen vorstellen, um in einem gemeinsamen Termin festzustellen, ob eine zukünftige Zusammenarbeit interessant ist.


LinuxLand

https://www.linuxland.de

LinuxLand Logo

Gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Die Linuxland GmbH, eine Tochter der Camptocamp Gruppe mit Sitz in der Schweiz, ist eines der erfahrensten Unternehmen im Bereich Linux – und Open Source. Aus dieser Position hat sich das Vertriebs- und Consultingteam zur Aufgabe gemacht, Ihnen in der heterogenen ITLandschaft stets zur Seite zu stehen. Wir legen unsere Schwerpunkte nicht nur auf Produkte und Wartung, sondern auch auf kompetente Beratung, zielgesteuerte Projekte und individuellen Service. Seit dem 1. Juni 2013 können Bildungseinrichtungen das gemeinsam mit Red Hat erarbeitete Campusmodell nutzen und bis zum 31.12.2017 immer zu den festgeschriebenen Campus-Konditionen einkaufen die 60% Preisnachlass auf aktuelle Listenpreise bedeuten. Als Red Hat Campus-Partner ist die L inuxland GmbH alleiniger Anbieter dieses Preismodells. Also zögern Sie nicht – profitieren Sie!


MAXQDA - Verbi Software

http://www.maxqda.de

MAXQDA Logo

Die VERBI Software GmbH entwickelt und vertreibt MAXQDA (seit 1989), eine weltweit führende Software zur qualitativen Datenanalyse mit starken Verbindungsmöglichkeiten zu quantitativer Datenanalysesoftware (SPSS, STATA, u.a.). Der Einsatz erfolgt in der Methodenausbildung, (Lehr)Forschungs- Drittmittelprojekten, bei der Organisierung und systematischen Auswertung von Literatur und Dokumenten jeder Art. MAXQDA läuft auf Windows und MAC O S X.


microstaxx - Services & Solutions

www.microstaxx.de

microstaxx Logo

Seit 1990 realisiert microstaxx, eines der führenden Systemhäuser mit Sitz in München, deutschlandweit individuelle IT-Lösungen. Die microstaxx Kunden setzen sich schwerpunktmäßig zusammen aus öffentlichen Auftraggebern aus Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre und mittelständischen Unternehmen. Die microstaxx Kompetenzen umfassen alle Bereiche, die eine qualifizierte Konzeption, Realisierung und Instandhaltung einer anspruchsvollen IT-Lösung sicherstellen.


Oracle Deutschland

http://www.oracle.de

Oracle Logo

Oracle bietet ein umfassendes und komplett integriertes Portfolio an Cloud-Anwendungen sowie Plattform Services und Engineered Systems. Oracle ist in 145 Ländern aktiv und bedient in einer Vielzahl von Branchen mehr als 400.000 Kunden, darunter alle Fortune 100 Unternehmen. Oracle stellt ein komplettes Technologie-Portfolio, sowohl für die Cloud als auch für Rechenzentren zur Verfügung. Die führenden Cloud- und On-Premise-Lösungen geben den Kunden große Flexibilität im Einsatz und verfügen über viele Vorteile, wie Anwendungsintegration, fortschrittliche Sicherheitsfunktionen, hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Energieeffizienz und Leistung sowie geringe Total Cost-of-Ownership. Oracle im Bereich Forschung und Lehre bietet innovative Lösungen, die Sie dabei unterstützen Ihre IT schnell auf sich dauernd ändernde Bedürfnisse anzupassen: Anforderungen der Studenten an moderne IT (bei ständig wechselnden Studentenzahlen), Anforderungen an die IT, die z.B. durc h Gesetzesänderungen entstehen, Abfangen hoher Rechenlasten z.B. durch aufwändige Forschungsprojekte oder durch Globalisierung von Projekten, sich ändernde Abläufe durch Wandlung von Prozessen (z.B. in der Verwaltung) oder durch die
Einrichtung neuer Lehrstühle, u.v.m.


Palo Alto Networks

https://www.paloaltonetworks.de

Palo Alto Networks Logo

Palo Alto Networks ist das Sicherheitsunternehmen der nächsten Generation und nimmt als solches die Führungsrolle in einer neuen Ära der Cybersicherheit ein. Palo Alto Networks ermöglicht bei Tausenden von Unternehmen weltweit die sichere Bereitstellung von Anwendungen und schützt vor Cyberangriffen.
Dank eines innovativen Ansatzes und hochgradig differenzierter Funktionen zur Prävention von Cyberbedrohungen bietet unsere bahnbrechende Sicherheitsplattform ein Sicherheitsniveau, das herkömmlichen oder punktuell eingesetzten Produkten weit überlegen ist. Dadurch sind eine sichere Abwicklung des Tagesgeschäfts und der Schutz der wertvollsten Vermögenswerte eines Unternehmens gewährleistet.


pro-com DATENSYSTEME

https://www.pro-com.org

pro-com DATENSYSTEME

Seit 1989 ist die pro-com DATENSYSTEME GmbH ein erfolgreicher IBM Premier Business Partner und Lenovo Gold Business Partner. Durch unsere langjährige Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden mit IBM und Lenovo Produkten mit einer großen Auswahl an Notebook-, Ultabook-, Netbook-, Tablet- und Desktopsystemen sowie Server- und Storage-Lösungen.


PROFI Engineering Systems

http://www.profi-ag.de

Profi Engineering Systems Logo

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen hochwertigen Lösungen zur Optimierung von IT-Prozessen und Systemlandschaften für mehr Effektivität und Effizienz. Innovationskraft und Kundenorientierung sind von Beginn an wesentliche Säulen unserer Unternehmensstrategie. Unsere erfahrenen Berater und Architekten beschäftigen sich bereits seit vielen Jahren intensiv mit der zunehmenden Digitalisierung aller Geschäftsabläufe und Unternehmensbereiche im Kontext von Cloud, Big Data, mobilen Lösungen, Social Media, Industrie 4.0 und Security.


ProtoSoft

http://www.protosoft.de

ProtoSoft Logo

Die ProtoSoft AG ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus aus München mit Schwerpunkt auf das Microfocus, Oracle und Sophos Portfolio.

Im Bereich Infrastruktur sind wir insbesondere auf SUSE und NetIQ Enterprise Lösungen spezialisiert. Darüber hinaus offerieren wir vor allem Datenbanken und Middleware aus dem Hause Oracle und Security Produkte aus dem Hause Sophos. Bei Collaboration- und Identitätsmanagement Anforderungen arbeiten
wir eng mit Novell und NetIQ zusammen. Die ProtoSoft AG betreut hauptsächlich Kunden aus dem öffentlichen Sektor und wurde dazu von SUSE für die Abwicklung von Rahmenverträgen in Deutschland zertifiziert.

Die ProtoSoft AG arbeitet eng mit allen Hersteller zusammen um die besonderen Bedürfnisse öffentlicher Einrichtung bestmöglich abdecken zu können.


REDNET - Partner von APPLE, EPSON and HUAWEI

http://www.rednet.ag

http://www.itforhighed.de

REDNET Logo

Das ganzheitliche Service- und Produktangebot von REDNET ist auf Bildungseinrichtungen und Behörden ausgerichtet. Unter der Hochschulmarke IT for HighEd bieten die IT-Experten ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das speziell auf die Anforderungen von Hochschulen und Forschungseinrichtungen zugeschnitten ist. Die unabhängige Hochschulmarke umfasst Beratung, Beschaffung, Implementierung, technische wie didaktische Weiterbildung sowie ein breites Serviceangebot. Auf der ZKI Frühjahrstagung stellt REDNET folgende Partner aus dem Hochschulportfolio vor:

Apple Logo

http://www.apple.co/de/education

APPLE

Die Freie Universität Berlin schrieb 2015 als Konsortialführer einen Apple-Rahmenvertrag aus, den REDNET für sich entschied. Seit 2016 können nun 15 Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Niedersachsen ausschreibungsbefreit Apple-Lösungen beschaffen. Am REDNET-Ausstellungsstand können sich Interessierte über das Portfolio des Rahmenvertrags informieren.

EPSON - RedNet

https://www.epson.de

EPSON


Epson Beamer machen mit Laptop oder Tablet die Wand im Seminarraum zur interaktiven Tafel. Leistungsstarke Projektoren werfen Materialien im größten Hörsaal an die Wand und Dokumentenkameras visualisieren Versuchsergebnisse ebenso wie 3D-Objekte, Bücher oder Folien. Nicht wegzudenken sind auch die umweltfreundlichen Druckerlösungen von Epson.

Huawei - RedNet

http://www.huawei.com/de

HUAWEI


Die leistungsstarken Server-, Storage- und Cloud-Infrastruktur- Lösungen von HUAWEI bieten Hochschulen und Forschungseinrichtungen zahlreiche Möglichkeiten, hohe Datenmengen ausfallsicher, geschützt und schnell zu bewältigen, um ein störungsfreies Arbeiten zu gewährleisten.

Sie haben Fragen oder benötigen eine individuelle Beratung? Die REDNET IT-Experten stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite:

Christian Capeletti. T 040 . 69 45 68 70 | M 01 51 . 42 62 78 67 | christian.capeletti@rednet.ag

Rebecca Hartmann. T 061 31 . 250 62-124 | M 01 60 / 109 04 77 | rebecca.hartmann@rednet.ag


Schäfer IT-Systems

http://www.schaefer-it-systems.de

Schäfer IT-Systems Logo

SCHÄFER IT-Systems, innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist Teil der international erfolgreichen Schäfer Werke. Wir entwickeln und produzieren an unserem Standort in Betzdorf/Sieg für unsere Kunden innovative Server- und Netzwerkschränke sowie kundenspezifische Rechenzentrumslösungen. Wenn es um das Thema „Rechenzentrum der Zukunft“ geht, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Gemeinsam mit unseren Spezialisten sowie ausgesuchten Partnerunternehmen bieten wir überzeugende und maßgeschneiderte Lösungen. Mit unseren IT-Racks „Made in Germany“ und Konzepten leisten wir einen aktiven Beitrag zur Energieeffizienz und beeinflussen alle wichtigen Komponenten der Infrastruktur des gesamten Rechenzentrums positiv. Auch im Bereich der Netzwerktechnologien bieten wir mit unseren Schrank- und Zubehörsystemen ein attraktives Portfolio für unsere Kunden.


SimpliVity

https://www.simplivity.com

SimpliVity Logo

Gegründet mit der Mission IT zu vereinfachen, liefert SimpliVity eine hyperkonvergente Infrastruktur, die es Unternehmen ermöglicht flexibel, kostengünstig und schnell auf die Anforderungen der heutigen Zeit einzugehen. Auf Basis von x86-Servern werden nahezu alle Funktionalitäten eines Rechenzentrums zusammengefasst und gleichzeitig die Dateneffizienz erhöht.


SOPHOS

https://www.sophos.com

Sophos Logo


SVA System Vertrieb Alexander

http://www.sva.de

SVA Logo

Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden System-Integratoren Deutschlands im Bereich Datacenter-Infrastruktur. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 480 Mitarbeiter an 14 Standorten in Deutschland. Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind neben Hochverfügbarkeit, hoch skalierbare SAN-Architekturen, Security-Lösungen und Disaster Recovery sowie Virtualisierungstechnologien im Server-, Desktop - und Storage-Umfeld. Darüber hinaus bietet SVA Consulting, On-Site und Remote Services. Das zertifizierte Solution Center der SVA in Wiesbaden bietet SVA Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, HDS, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, EMC, Microsoft , Hewlett Packard Enterprise, Fujitsu, Lenovo und Dell.


Systema Angewandte Datentechnik

http://www.systema-online.de

Systema Logo

Die Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH ist ein leistungsstarkes, überregional agierendes IT Systemhaus. Das Unternehmen wurde 1990 in Potsdam gegründet und ist seit 2012 ein Unternehmen der IDS Gruppe. Knapp 80 Mitarbeiter und unser stetig wachsender Umsatz sind nur zwei Indikatoren für unseren Unternehmenserfolg. Von sechs Standorten aus – Potsdam, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Bremen, Ettlingen und Baden-Dättwil (Schweiz) – sind unsere System-Ingenieure und Berater für Sie tätig. Unternehmerische Schwerpunkte sind: IP-gestützte Kommunikation, Data Center und Sicherheitslösungen. Immer für Sie da: Unser Supportcenter unterstützt Sie an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr.

Der Unternehmensbereich Sicherheit bietet Beratung und innovative Produkte mit Schwerpunkten BSI-Konformität, ISMS und DIN ISO 27001. Das Unternehmen ist seit 1995 durchgängig nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.


Tintri

https://www.tintri.com

Tintri Logo

Tintri VM-aware Storage stellt den Storage Quo mit einem speziell für virtualisierte und Cloud-Umgebungen entwickelten System in Frage. Anwender, wie General Electric, Toyota, United Healthcare, NASA und 6 der Fortune-15-Unternehmen sagen: „Nein zu LUNs“. Mit Tintri beschränkt sich die Verwaltung auf virtuelle Maschinen, und das bei einem Bruchteil des Platzbedarfs und zu weit weniger Kosten als mit herkömmlichen Speichern. Neben All-Flash- oder Hybrid-Flash-Systemen bietet Tintri die Wahl zwischen einer konvergenten oder einer Stand-alone-Struktur bei Unterstützung sämtlicher Hypervisoren. Anstatt sich mit komplizierten Speichersystemen auseinandersetzen zu müssen, konzentrieren sich führende Unternehmen lieber auf diejenigen geschäftlichen Anwendungen, die einen Mehrwert erwirtschaften. Einfache Speichersysteme sind dafür unverzichtbar. Mit Smart Storage von Tintri erreichen Sie schnell und problemlos Ihre Virtualisierungsziele. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.tintri.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @Tintri_EMEA


Unify Deutschland

https://www.unify.com

unify Logo

Unify ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationssoftware und -services, das annähernd 75 Prozent der „Global 500“-Unternehmen mit seinen integrierten Kommunikationslösungen beliefert. Unsere Lösungen vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht. Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig – die Teamleistung wird verstärkt, das Geschäft belebt und die Business-Performance erheblich verbessert. Unify verfügt über eine lange Tradition aus verlässlichen Produkten,Innovationen, offenen Standards und Sicherheit.


Unit4

http://www.unit4.com

Unit4 Logo

Unit4 bietet Hochschulen skalierbare, am Nutzer orientierte Lösungen im Bereich ERP, Drittmittel- und Forschungsprojektmanagement sowie Campus Management. Das Lösungsportfolio umfasst Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Beschaffung und Liegenschaftsverwaltung. Mit Unit4 Student Management steht eine hochmoderne Studierendenverwaltung zur Verfügung, die den gesamten Student Lifecycle, vom Interessenten, über den Studierenden bis zum Alumni abdeckt.


ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg

https://www.zab-brandenburg.de

ZAB Logo