AK Service-Management
Frühjahrestreffen des ZKI Arbeitskreises Service Management
Der Arbeitskreis Service Management trifft sich am Montag 07.03.2016 ab 13:00 Uhr im Grafin Dönhoff Gebäude, Raum GDHS03.
Uhrzeit |
Titel |
13:00 - 15:00 | 1. Block: Überblick IT Frameworks, Knowledge-Café und Bericht zu laufenden und kommenden Arbeitspaketen, Alejandra Lopez / TU Ilmenau, Daniel Bündgens / RWTH Aachen |
Bericht zu laufenden und kommenden Arbeitspaketen: a. Ticket System OTRS, Martin Mai / Universität Bamberg b. Change Management/CMDB, Janna Brechmacher/ Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz c. Management of Change (Vertiefungsworkshop zum Thema Change Management), Melanie Moritz / RWTH Aachen d. Vorstellung des Nachfolgerworkshops IT Service Katalog, Irmgard Blomenkemper, Universität Köln |
|
15:00 - 15:30 | Kaffeepause |
15:30 - 17:30 | 2. Block: Best-Practice-Berichte zu ITSM Projekten
Erfahrungsbericht aus Frankfurt, Nils Beckmann / Universität Frankfurt Erfahrungsbericht aus Wuppertal, Linda Springorum / Universität Wuppertal Erfahrungsbericht aus Karlsruhe, Achim Grindler / Karlsruher Institut für Technologie |
Abschließende Diskussion und Fragen (alle) |