Banner Viadrina

AK Service-Management

Frühjahrestreffen des ZKI Arbeitskreises Service Management
 

Der Arbeitskreis Service Management trifft sich am Montag 07.03.2016 ab 13:00 Uhr im Grafin Dönhoff Gebäude, Raum GDHS03.

Vorläufige Agenda

Uhrzeit

Titel

13:00 - 15:00 1. Block: Überblick IT Frameworks, Knowledge-Café und Bericht zu laufenden und kommenden Arbeitspaketen, Alejandra Lopez / TU Ilmenau, Daniel Bündgens / RWTH Aachen

Bericht zu laufenden und kommenden Arbeitspaketen:

a. Ticket System OTRS, Martin Mai / Universität Bamberg

b. Change Management/CMDB, Janna Brechmacher/ Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz

c. Management of Change (Vertiefungsworkshop zum Thema Change Management), Melanie Moritz / RWTH Aachen

d. Vorstellung des Nachfolgerworkshops IT Service Katalog, Irmgard Blomenkemper, Universität Köln

15:00 - 15:30 Kaffeepause
15:30 - 17:30 2. Block: Best-Practice-Berichte zu ITSM Projekten

Erfahrungsbericht aus Frankfurt, Nils Beckmann / Universität Frankfurt

Erfahrungsbericht aus Wuppertal, Linda Springorum / Universität Wuppertal

Erfahrungsbericht aus Karlsruhe, Achim Grindler / Karlsruher Institut für Technologie

Abschließende Diskussion und Fragen (alle)