Banner Viadrina

McAfee Product Compatibility Update

Meltdown and Spectre – McAfee Product Compatibility Update

FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen?

--> https://www.heise.de

Um den MS-Patch installieren zu können, muß das verwendete AV Programm kompatibel sein.
Dazu wird ein neuer Registrierdatenbankeintrag benötigt! Er weist die McAfee Produkte als komatibel aus.

WICHTIG: Der Kompatibilitätsregistrierungsschlüssel ist eine Microsoft-Anforderung und wird für diese und zukünftige Microsoft-Updates benötigt!

Ab dem 10. Januar DAT (3221.0) Updates für ENS 10.0.2 und höher wird der Registrierungsschlüssel 
automatisch für alle PCs aktualisiert, die ihre DAT-Updates über die EPO-Server erhalten.

Siehe: --> http://wiki.ad.uni-ffo.de