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Voraussetzungen

Studierende

Grundvoraussetzung zur Nutzung des Systems ist der Besitz eines gültigen Studierendenausweises.

Mit Hilfe der Aufwertestationen und dem Lastschriftverfahren können Sie die elektronische Wertbörse mit Geld bestücken und den Studierendenausweises als Zahlungsmittel in der Kopier-, Druck- und Scanumgebung nutzen.

Sollten Sie den vollen Funktionsumfang (Drucken, Kopieren, Scannen) nutzen wollen, ist die einmalige Registrierung ihres Studierendenausweises von einem NC/ThinClients im Lesesaal der UB oder  im GD03 unter folgender Adresse nötig (nur innerhalb des EUV-Netz erreichbar!):

http://print.europa-uni.de/

Melden Sie sich mit ihrem bekannten EUV-Benutzerdaten an. Bei der erstmaligen Anmeldung erfolgt die Abfrage ihrer Kartennummer. Diese finden Sie Auf der Rückseite ihres Studierendenausweises, direkt über dem Foto (Kennzeichnung „SN“).

!Achtung! Studierendenausweise ohne „SN“ Kennzeichnung sind bereits im System hinterlegt und müssen nicht registriert werden!

Falls Sie bei der Eingabe der Kartennummer einen Fehler gemacht haben oder einen neuen Studierendenausweis erhalten haben, können Sie im nachfolgenden Menü, den Punkt „Kartennummer ändern“ auswählen und erneut die Eingabe der Kartennummer tätigen.

Nun sind Sie in der Lage die Kopier-, Druck- und Scanumgebung in vollem Umfang zu nutzen.

 


 

Mitarbeiter

Grundvoraussetzung zur Nutzung des Systems ist der Besitz eines gültigen Mitarbeiterausweises.

Die Abrechnung der Dienstkopien sowie Druckaufträge erfolgt per Kostenstellenabrechnung.

Für diesen Zweck versenden Sie bitte einen vollständig ausgefüllten Antrag an Dezernat 3 !

Antrag zur Nutzung des Druck- und Kopiersystems

Sollten Sie den vollen Funktionsumfang (Drucken, Kopieren, Scannen) nutzen wollen, ist die einmalige Registrierung ihres Mitarbeiterausweises unter folgender Adresse nötig (nur innerhalb des EUV-Netz erreichbar!):

http://print.europa-uni.de/

Melden Sie sich mit ihrem bekannten EUV-Benutzerdaten an. Bei der erstmaligen Anmeldung erfolgt die Abfrage ihrer Kartennummer. Diese finden Sie Auf der Rückseite ihres Mitarbeiterausweises, direkt über dem Foto (Kennzeichnung „SN“).

!Achtung! Sollte die Kartennummer auf ihrem Mitarbeiterausweis nicht zu finden sein, schreiben Sie bitte eine Mail an kopierer-support@europa-uni.de .

Falls Sie bei der Eingabe der Kartennummer einen Fehler gemacht oder einen neuen Mitarbeiterausweises erhalten haben, können Sie den Menüpunkt „Kartennummer ändern“ auswählen und erneut die Eingabe der Kartennummer tätigen.

Nun sind Sie in der Lage die Kopier-, Druck- und Scanumgebung in vollem Umfang zu nutzen.